top of page

Gedanken, Trends und Einblicke
Lesen Sie unsere neuesten Erkenntnisse zu Technologietrends und Innovationen. Wir teilen Ideen und Perspektiven, um Sie auf dem Laufenden zu halten und zu inspirieren.
Suche


Die Zukunft des Kernbankwesens gestalten: Trends, Herausforderungen und Chancen
Die Kernbanklandschaft befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, der durch das Zusammenspiel von technologischen Fortschritten, sich weiterentwickelnden regulatorischen Rahmenbedingungen und sich wandelnden Kundenerwartungen vorangetrieben wird. Finanzinstitute können es sich nicht länger leisten, sich auf Altsysteme zu verlassen, die nur schwer mit den Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Welt Schritt halten können. Stattdessen müssen Banken den Modernisierungsp
Shishir Saran
13. Okt.3 Min. Lesezeit
Â
Â


Fallstricke der digitalen Transformation: Lehren aus der Praxis
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Leitung von IT-Betriebs- und Transformationsprogrammen in verschiedenen Branchen habe ich sowohl die Erfolge als auch die schmerzhaften Misserfolge groß angelegter Veränderungen miterlebt. Meine Arbeit umfasste SAP-Einführungen in der Fertigungsindustrie und Telekommunikation, Finanz- und Kernsystemtransformationen in der Versicherungsbranche, CRM- und Digital-Commerce-Programme im Einzelhandel sowie globale IT-Initiativen in den Bereic
Andras Vermes
13. Okt.4 Min. Lesezeit
Â
Â


Atmen wir erst einmal tief durch
KI ist das neue Kaffee. Alle reden darüber, alle glauben, dass sie es brauchen, und wenn Sie noch nicht „voll auf KI setzen“, wird Sie jemand fragen, warum Sie hinterherhinken. ​ Verstehen Sie mich nicht falsch. KI ist nützlich. Sie kann in fünf Minuten mehr Daten verarbeiten als ein ganzes Team in einer Woche. Sie kann Aufgaben automatisieren, die niemand gerne macht. Sie kann sogar Artikel wie diesen schreiben (auch wenn Sie ihr verzeihen müssen, wenn die Witze etwas flach
Andras Vermes
29. Sept.2 Min. Lesezeit
Â
Â


Warum ist Qualität in der verrückten Welt der MVPs so wichtig?
Die Startup-Welt liebt ihre Schlagworte. „Disruption“, „Hustle“ und natürlich das MVP – Minimum Viable Product. Das MVP-Konzept ist zum heiligen Mantra aller Startups geworden. Es ist schnell, es ist schlank, es ist provisorisch. Aber seien wir ehrlich: In ihrem rasenden Bestreben, etwas auf den Markt zu bringen, behandeln Start-ups „Qualität“ viel zu oft wie ein optionales Upgrade – wie eine Sitzheizung im Auto. Das ist ein gefährliches Spiel. Die Sache ist die: Ein MVP soll
Andras Vermes
12. Sept.3 Min. Lesezeit
Â
Â
bottom of page
